Klingende Weihnachtsfreuden

Ein festlicher Klang dringt bis in die höchste Empore der Lutherkirche hier in Lichtenstein an diesem Freitag, dem 8. Dezember. Weihnachtliche Melodien und Dichtungen erfüllen den Raum. Wie alle Jahre wieder erklingen die Stimmen und Instrumente der Musiker aus Bläserklassen, BigBand, Pop- und Kinderchor zu neueren Liedern wie „Mary did you know“ oder altbekannten Klassikern wie „Night of silence“. Hinzu kommen auch noch die begabten Moderatoren der Sprechergruppe, welche das musikalische Programm beleiten und für kulturelle sowie humorvolle Beiträge sorgen.

Bild: Sascha Wiedemann

Doch nicht nur auf der Bühne wird der Zuschauer weihnachtlich abgeholt, sondern auch mit den bereitstehenden Speisen und Getränken durch die Klassenstufe 11. So kann sich auch der letzte nun voll und ganz auf die weihnachtlichen Festtage einstimmen.

Dennoch spielt sich vor den Augen der Zuschauer nur der kleinste Teil der gesamten Veranstaltung ab. Denn schon seit mehreren Monaten wurde eifrig geprobt, geplant und vorbereitet, um den Besuchern nun ein abwechslungsreiches Programm à la Schneider mit Stolz präsentieren zu können.

An dieser Stelle ist vor allem nochmals der langjährige Leiter des Pop-Chors, Herr Eßbach, hervorzuheben, für den es das wohl letzte Konzert in dieser Funktion ist. Der gesamte Chor des Gymnasiums bedankt sich für die vielen mühevollen und auch manchmal nicht ganz einfachen Proben sowie den Enthusiasmus, mit dem er seiner Arbeit nachgegangen ist. Der Chor wünscht alles Gute für den kommenden wohlverdienten Ruhestand.

Unser Team der Schülerzeitung kann sich diesen Glückwünschen nur anschließen und wünscht Ihnen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und wenig Stress beim Einkaufen der letzten Geschenke.