Unsere Teilnahme am 20. KNOT

Am 1. Juli 2023 fand in Oelsnitz im Vogtland das 20. Kinder- und Nachwuchsorchestertreffen (KNOT) statt. Dabei waren 600 junge Musiker und Musikerinnen aus 17 Blasmusikvereinen.

Auch wir, die Bläserklasse 6c des Gymnasiums Lichtenstein, waren mit dabei.

Tolle Stimmung!

Wir fuhren frühmorgens zusammen mit dem Nachwuchsorchester des Musikvereins Lichtenstein im Bus zum Veranstaltungsort. Auf dem Programm standen eine Probe aller Musiker für das Gemeinschaftskonzert, ein Präsentationskonzert unserer Bläserklasse auf dem Platz an der Stadtkirche St. Jakobi und nach einer Pause (inklusive Verpflegung) das große Gemeinschaftskonzert auf dem Marktplatz. Dank des optimalen Wetters und der tollen Kulisse war es ein beeindruckendes Erlebnis.

Nach einem schönen, aber auch anstrengenden Tag fuhren wir am zeitigen Abend mit dem Bus wieder nach Hause. Es war eine tolle Erfahrung, dies erleben zu dürfen, und ein gelungener Abschluss für unsere Bläserklasse 6c.

Helene Vogt

Vielen Dank für den Beitrag, der nochmals das musikalische Engagement in unserem GymLi unterstreicht.