Sportlerinnen des GymLi starten erfolgreich in die neue Saison

Auch zum diesjährigen Auftakt im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ gibt es wieder erste Erfolge zu vermelden.

Den Auftakt machten die Volleyballmädchen der WK II, die sich im Regionalfinale gegen das Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch, das Sandberg-Gymnasium Wilkau-Haßlau und das Diesterweg-Gymnasium Plauen erfolgreich durchsetzen konnten und als Siegerinnen das Parkett verließen. Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für das Landesfinale am 11. März in Dippoldiswalde. Und es ist die dritte Teilnahme in Folge (nach 2018, 2019) eines Teams unseres GymLi. Außerdem wurde Lilli Müller als „Beste Spielerin“ des Turniers geehrt.

Auch die Volleyball-Girls der WK IV sind auf dem Weg zu neuen Erfolgen. Erstmals seit vielen Jahren konnte sich ein Team in dieser Wettkampfklasse für ein Regionalfinale qualifizieren, welches am 30.01. in Oelsnitz/ V. ausgetragen wird. Viel Erfolg bei dieser Mission!!!

Das Regionalfinale hinter sich haben dagegen unsere Turnerinnen der WK II und WK III.  Erstere starteten altersbedingt zum letzten Mal in diesem Wettbewerb und konnten sich am 22.01. über einen 3. Platz freuen. Ich danke allen für ihren tollen Einsatz und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Die kleinen „Turn-Mäuse“ der WK III waren allerdings zum ersten Mal in diesem Wettbewerb aktiv und konnten sich am Ende über einen sehr guten 2. Platz ebenfalls riesig freuen. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Diese ersten Erfolge zeigen, dass mit unserem GymLi auch im Schuljahr 2019/ 20 zu rechnen ist.

Peter Wustmann

(FKL Sport + Betreuer)