Sportliche Erfolge unseres Gymnasiums

„Sport macht Laune!“ hieß es bei der 6. „Zwickiade“ in Limbach-Oberfrohna. Der Leichtathletikwettkampf fand am 24.05.2019 statt.
Das durch die Sportlehrer ausgewählte Wettkampfteam unseres Gymnasiums machte sich schon am Morgen auf den Weg zum Veranstaltungsort. Alle waren aufgeregt, denn die Wettbewerbssituation ist sichtlich anders als die Anforderungen im üblichen Sportunterricht. Jedoch zeigte sich, dass sich die Teilnehmer unseres „GymLi“ als „recht“ sportlich erwiesen. Sie traten in verschiedenen Sportarten der Leichtathletik, wie zum Beispiel im allseits bekannten Sprint und Weitsprung an.
Unsere Teilnehmer ergatterten ganze zehnmal den ersten Platz, fünfmal den zweiten und einmal den dritten Platz. Es kam zudem auch Lob von den anwesenden Lehrern, die jedem Mut zusprachen.
Für die Schüler, die es auf das Podest schafften geht es sogar noch weiter. Sie bekamen eine Einladung für einen zweiten Wettkampf.

Wir als Schülerzeitung richten an alle unsere Glückwünsche aus und wüschen denen, die sich für den Endausscheid qualifiziert haben, ein gutes Gelingen.