Die erste Zeit ist überstanden

Vor circa sieben Wochen durfte unser Gymnasium vier neue fünfte Klassen begrüßen, die sich hoffentlich bereits gut eingelebt haben. Wie schon viele Jahrgänge zuvor, konnten auch die diesjährigen Klassen die Tradition unserer Schule fortführen und durften an ihrem ersten Schultag einen Baum pflanzen. Schon am frühen Morgen ihres ersten Schultages wurden sie von der Bläserklasse musikalisch in der Aula des kleinen Hauses empfangen. Danach konnten sie endlich ihre Neuen Lehrer und Mitschüler kennenlernen. Die neuen Klassenlehrer übergaben ihren Schülern natürlich auch schon die Stundenpläne. Somit konnten sie ihre neuen Fächer kennenlernen.

Hiermit wünschen wir den neuen Fünftklässlern und allen anderen Klassen einen guten Start in die Herbstferien und noch eine schöne Zeit an unserer Schule!

© Christian Bauer und Karl Albert

Klasse 5a von Frau Steinert

Klasse 5b von Frau Witscher

Klasse 5c von Frau Wohland
Klasse 5d von Frau Meyer