Gymnasium
„Prof. Dr. Max Schneider“

Bühne frei … für die Talente des GymLi

Jeden Tag begrüßen wir uns im Schulhaus, lernen gemeinsam in den Unterrichtsstunden, verbringen die Pausen im Park oder den Klassenräumen. So sieht unser schulischer Alltag aus. Dabei erfahren wir vielleicht, mehr nebenbei als bewusst, was für Interessen und Begabungen so einige von uns haben.

Am Abend des 19.03.2025 stand nun die Bühne unserer Aula des Hauses I offen für die jungen Talente des GymLi. Amelie Thost (5c), unsere Reporterin der GymNews, hat den Abend aus ihrer Perspektive festgehalten.

„Kaum saßen wir an unseren Plätzen, wurden wir von einem Posaunenquartett stimmungsvoll begrüßt, dem sich Frau Bartel, die Fachlehrerin für Musik, mit herzlichen Worten anschloss. Danach spielte Leonie Nebel am Klavier den „Sailor Song“.  Ein weiteres Klaviersolo von Toni Küttler mit dem Song „The Circle of Live“ ließ das Publikum träumen. Ein Solo für Klarinette präsentierte Freyla Adelmeier, begleitet von ihrem Instrumentenlehrer, Herrn Ludwig.

Nach einer kurzen Pause folgte Yoyo Gao am Klavier mit dem Stück „Eine Träne“. Dann ging es weiter mit einem Gitarrensolo von Lara Friedrich. Jannis Weniger spielte folgend den temperamentvollen Türkischen Marsch „Rondo alla turca“ von Wolfgang Amadeus Mozart am Klavier. Mit ihrer unglaublichen Stimme begeisterte Maja Weidt das Publikum, die von der Musiklehrerin Frau Schaaf am Klavier begleitet wurde. Ein Duo aus Mandoline und Gitarre – gespielt von Rosa Voigt und Lara Friedrich –  schloss sich an. Felia Rabe an der Klarinette, begleitet von Herrn Ludwig am Klavier, leitete langsam den Abschluss des Talenteabends ein. Ein peppiger HipHop – Tanz und ein Posaunentrio beendeten die musikalische Veranstaltung am GymLi.

Für mich war es toll, die musikalischen Talente unseres Hauses erleben zu dürfen. Vielen Dank für eure Auftritte. Vielleicht finden im nächsten Jahr noch weitere Talente den Mut, ihr Können zu präsentieren.“

Amelie Thost

(Frau Melchert)

Bildrechte: Amelie Thost