Wir über uns

Hallo liebe Mitschüler!

Jeden Dienstag treffen wir uns zur 8. Stunde im Zimmer 308 des großen Hauses, um an der Schülerzeitung „Gymnews“ unseres Gymnasiums zu arbeiten. Wir, das sind Jim Kerzig, Franz Lange und Alina Malik aus der 10a sowie Frau Melchert im Hintergrund zur Unterstützung.

Ihr merkt es schon, unsere Personaldecke ist sehr dünn. Deshalb würden wir uns sowohl über leseinteressierten als auch schreibwütigen Zuwachs aus allen Klassenstufen sehr freuen.

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, ein breit gefächertes Themenfeld anzubieten. Berichtet wird über aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen unsere Schule betreffend, aber auch über Probleme, die Schüler bewegen. Natürlich sind wir auch darum bemüht, über Dinge zu schreiben, die über das Schulische hinausgehen, zum Beispiel Freizeit, Medien, Unterhaltung, Politik und vieles mehr.

Gerade deshalb benötigen wir eure Unterstützung, um das umsetzen zu können.

Ihr könnt uns persönlich kontaktieren, was uns sehr freuen würde, oder uns per E-Mail erreichen unter gymnews.lichtenstein@gmx.de,  um uns Beiträge oder Ideen zu übermitteln.

Also, wer sich angesprochen fühlt und wirklich Lust hat sich im journalistischen Schreiben auszuprobieren, der sollte sich bei uns unbedingt melden!