Volleyball-Teams des Lichtensteiner Schneider-Gymnasiums mit erfolgreicher Bilanz im Jahr 2017

Am Ende des Jahres 2017 gab es für die Volleyball-Mixed-Teams nochmals Grund zum Feiern.
Am 8. Dezember 2017 startete unser Team – nach 3jähriger Pause – wieder beim „Internationalen Julius-Mosen-Gedenkturnier“ für Mixed-Teams in Oelsnitz/ V.
Bei dem Turnier waren 6 Teams am Start, davon eins aus Tschechien. Gespielt wurde nach dem Modus „Jede
r gegen jeden“. Am Ende konnte sich unser Mix-Team über einen 2. Platz (wie 2014) freuen.

2. Platz Volleyball Julius-Mosen-Gedenkturnier WKI 2017

2. Platz Volleyball Julius-Mosen-Gedenkturnier WKI 2017

2. Platz VB Mosen-Turnier 2017

2. Platz Volleyball Mosen-Turnier 2017

 

 

 

 

 

 

 

Seit drei Jahren – und damit schon etwas zur Tradition geworden – veranstaltete das Schneider – Gymnasium Lichtenstein gemeinsam mit dem BSZ Lichtenstein am 14. Dezember 2017 ein Weihnachts-Volleyball-Turnier für Mixed-Teams der Wettkampfklasse I aus der Region Zwickau/ Zwickauer Land. Am Start waren 8 Teams (5 Gymnasien, 3 BSZ), die in zwei Staffeln um den Sieg kämpften. Als Sieger ging das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Limbach-Oberfrohna vom Platz. Das Team des Schneider-Gymnasiums belegte einen sehr guten 3. Platz und konnte einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Außerdem wurde Thyra Popov (GymLi) zur besten Spielerin des Turniers gekürt.

3. Platz beim 3. Weihnachts-Turnier WKI 2017

3. Platz beim 3. Weihnachts-Turnier WKI 2017

Peter Wustmann 

(Sportlehrer/ Betreuer)